Spielerversammlung am 08. Mai 2008

Planung der Verbandsrunde 2008/2009

Bei der Spielerversammlung am 08. Mai 2008 des TTC Ringsheim planten die aktiven Spieler zusammen mit der Spielerausschussvorsitzenden Kerstin Spitz die kommende Verbandsrunde 2008/2009.

Im Herrenbereich werden die beiden Mannschaften unverändert wie in der letzten Saison wieder bereit stehen. Die 1. Herrenmannschaft hofft noch in die Bezirksklasse aufsteigen zu können. Dies kann allerdings nur erfolgen, sollte eine andere Mannschaft auf ihren Platz in der Bezirksklasse freiwillig verzichten. Ansonsten hat die junge Mannschaft sicherlich das Potential in dieser Saison aus eigener Kraft den Aufstieg zu erreichen. Die 2. Herrenmannschaft tritt in der Kreisklasse Herren C Lahr an, in der sie wieder ein Wörtchen um die vorderen Tabellenplätze mitreden wollen.

Bei den Damen gibt es einen teilweisen „Neubeginn“. Nach dem Melanie Hug den Verein zum Oberligisten ESV Weil wechselt und auch Theresa Lehmann in die Regionalliga zur Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe wechselt, fehlen zwei Leistungsträgerinnen in der 1. Damenmannschaft. Somit ist es sinnvoller, die 1. Mannschaft eine Klasse tiefer in der Verbandliga neu zu melden. Der TTC Ringsheim wird wieder zwei „Youngstars“ mit Anke Spitz und Rebecca Bruder im Erwachsenenbereich integrieren. Die 1. Mannschaft wird mit den Spielerinnen Kerstin Spitz und Marion Rietsche komplettiert. Die 2. Mannschaft hofft noch darauf, evtl. in der Landesliga Nord weiter zu verbleiben. Die beiden Spielerinnen Daniela Meier und Susanne Broß (ehemals TTC Ettenheim) haben sich in Ringsheim integriert und werden auch in der kommenden Saison wieder für Ringsheim an der Platte stehen. Eine weitere junge Spielerin mit Angela Breinich (ehemals TTC Friesenheim) wird die 2. Mannschaft unterstützen. Rosina Weber und Martina Brandt werden die 2. Damen anführen. Auch wird die ehemalige Spielerin Carina Lachenicht wieder in der Mannschaft begrüßt.

Zum Schluss der Spielerversammlung verabschiedete 1. Vorstand Ulrich Motz die Spielerin Theresa Lehmann und dankte ihr nochmals für die zwei tollen Jahre, die sie den TTC Ringsheim auch überregional in die Schlagzeilen brachte. Theresa Lehmann bedankte sich bei ihren Mitspielerinnen und Betreuer Peter Kunz mit einer Einladung zur Verabschiedung in Oberharmersbach. Bei Melanie Hug bedankte sich der Vorstand bereits an der Generalversammlung.

Es wurden noch folgende Termine bekannt gegeben:

Vereinsmeisterschaften Damen und Herren: Freitag, 21.11.2008              Beginn 18.00 Uhr

Doppelvereinsmeisterschaften Erwachsene: Freitag, 28.11.2008               Beginn 18.00 Uhr