Altpapiersammlung

Mit dem sammeln von Altpapier kann jeder Bürger in Ringsheim unseren Verein und unsere Jugendarbeit sehr einfach unterstützen.
Wir sammeln jedes Kalenderjahr im Januar, Mai und September Altpapier in Ringsheim.
Gesammelt wird jegliche Form von Altpapier – unter anderem Bücher, Zeitungen, Zeitschriften und Prospekte.
Bitte hierzu das Altpapier an den Sammeltagen (siehe Vereinskalender und Gemeindeblatt) bis 09:00 Uhr an die Straße stellen.
Wer mag, kann seine Altpapierspende auch gerne direkt zur Sammelstelle am Parkplatz der Kahlenberghalle bringen.
Sollten Sie größere Mengen an Altpapier haben, können Sie dies auch zur Abholung bei uns anmelden (Susanne Kunzer: 01512 6721403).
Die Einnahmen dieser Sammlungen kommen unserer Jugendarbeit zugute.
Wir danken jetzt schon herzlich für die Unterstützung unseres Vereins.

Tipp fürs sammeln:
Tipp 1: Verpackungskartons eignen sich hervorragend für das Sammeln und Stapeln von Zeitungen, Prospekte und Katalage. Bitte aber nicht zu schwer, lieber mehrere Kartons verwenden.
Tipp 2: Einen großen Karton für die Nachbarn aufstellen. Hier eine Vorlage: Altpapier_Nachbarschafthilfe