SPITZen Rückkehr beim TTC

Tolle Nachrichten für den TTC Ringsheim.
Aufgrund einer Regeländerung ist es ab der Saison 2023/2024 in Baden-Württemberg möglich, dass ein Tischtennisspieler in zwei Mannschaftsmeldungen gelistet werden darf. Die sogenannte TTBW-Sekundarmeldung.

Quelle: Badische Zeitung

Voraussetzung hierfür ist, dass ein Spieler mit Sekundarmeldung weniger als um den Faktor 1,5 besser sein darf wie die Spieler der gemeldeten Sekundar-Mannschaft. Die ersten Mannschaft des TTC Ringsheim hat aktuell einen TTR-Durchschnittswert von 1394 Punkte. Das Limit für Sekundarmeldungen liegt damit bei rund 2100 Punkten (1394 x 1,5).
Aufgrund der Regeländerung ist es uns gelungen Marco Spitz (1952 TTR-Punkte) als Spieler mit Sekundarmeldung und Erfahrung in der Verbandsoberliga für den TTC Ringsheim zu gewinnen.
Mit dem TTSF Hohberg konnte man sich konstruktiv über die zukünftigen Terminierungen der Spieltage und Uhrzeiten abstimmen, sodass Marco uns möglichst oft unterstützen wird.
Bei Terminüberschneidungen haben die Spiele des TTSF Hohberg (Primärmeldung) Vorrang.
Somit freuen wir uns Marco zurück in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Saison 2023/2024 mit ihm im vorderen Paarkreutz in der Kreisliga B.

Florian Scheer

Update: April April 🙂