Anke Spitz weiter auf dem Weg nach Oben

Am vergangenen Samstag fand im Württembergischen Betzingen, das Jahrgangsranglistenturnier der Schülerinnen U 12 statt. Der TTC Ringsheim war dabei mit Corina Wieber und Anke Spitz vertreten. Corina Wieber hatte sich mit einem sehr guten. Platz bei der Südbadischen Rangliste für diese Veranstaltung qualifiziert …

Anke Spitz war aufgrund ihrer letzjährigen Leistungen vornominiert und an Nummer 4 gesetzt.

Corinna Wieber zeigte einige sehr schöne Spiele, konnte jedoch in ihrem ersten

überregionalen Turnier leider noch kein Spiel gewinnen, was weniger an Ihrem Können,als vielmehr an der übergroßen Nervosität lag.

Auch Anke Spitz hatte mit ihrer großen Aufregung zu kämpfen, bekam diese jedoch besser in den Griff. In ihrer Vorrundengruppe wurde sie souveräne Zweite, was gleichzeitig schon einen Platz unter den besten Acht bedeutete. Durch zwei weitere Siege in der Endrundengruppe erreichte sie das Spiel um Platz drei, das sie ebenfalls souverän gewann.

Nur zwei Spielerinnen in ganz Baden Württemberg sind in dieser Altersklasse noch besser als Anke Spitz. Ein weiterer großer Erfolg, der mit Pokal, Medaille und Urkunde belohnt wurde.

Als zusätzlichen Anreiz hat sich die junge Ringsheimerin für das BaWü Top 16 der Schülerinnen U13 nominiert, wo sie dann zusammen mit ihrer Vereinskameradin Theresa Lehmann antreten wird.