Lehmann und Spitz in Topform

Theresa Lehmann und Anke Spitz in Topform
Bei der Baden Württembergischen Endrangliste der Mädchen U 13 konnten die Spielerinnen des TTC Ringsheim einmal mehr für Aufsehen sorgen. Sowohl die Mitfavoritin Theresa Lehmann als auch Tischtenniskücken Anke Spitz konnten sich unter insgesamt 16 Teilnehmerinnen unter den besten Acht platzieren …

Mitfavoritin Theresa Lehmann maschierte absolut souverän durch ihre Vorrundengruppe und gab bis zum Endspiel gegen Theresa Kraft aus Nordbaden nur ganze zwei Sätze in 9 Spielen ab. Im letzten Spiel des Turniers kam es dann zum erwarteten Showdown der an Position 1 und 2 gesetzten 12 jährigen.

In einem hochklassigen Finale hatte die aus Oberharmersbach stammende Realschülerin in den ersten 3 Sätzen jeweils Satzbälle, konnte jedoch nur den dritten Satz in der Verlängerung mit 13:11 gewinnen. Im vierten Satz hatte war die Nordbadenerin nach einem 5:5 Zwischenstand die etwas glücklichere Spielerin. In einem dramatischen Spiel hatte es die junge Ringsheimerin verpasst, ihre Chancen zu nutzen. Der zweite Platz berechtigt jedoch zur Teilnahme an der Süddeutschen Rangliste U 13 im September und der BaWü Endrangliste der Mädchen U15 in zwei Wochen in Frickenhausen.

Anke Spitz mit 11 Jahren das momentan jüngste Mitglied im Ringsheimer Talentschuppen, hatte sich mit ihrem 3. Platz bei der U 12 Endrangliste für das zweitägige Turnier in Hardheim qualifiziert. War vor dem Turnier die Zielsetzung gewesen Erfahrung gegen die zum Teil fast zwei Jahre älteren Gegnerinnen zu sammeln, entwickelte sich das ganze Unternehmen zusehend positiv.

Mit drei Siegen und 4 Niederlagen qualifizierte sich Anke Spitze dank des besseren Satzverhältnisses für die Endrundengruppe der besten Acht.

Am Sonntag bei den Finalspielen, ließen dann die Konzentration und der Glaube an sich selbst etwas nach und es kam trotz etlicher guter Ansätze leider kein Sieg mehr dazu.

Der Achte Platz im Gesamtklassement ist jedoch als großer Erfolg für die junge Ringsheimerin zu werten, auf den sich weiter aufbauen lässt.

In zwei Wochen bei der letzten BaWü Endrangliste der Saison, Mädchen U15 und U18, ist der TTCR damit, mit 3 Spielerinnen vertreten. Theresa Lehmann, Melanie Hug und Lena Zimmer starten alle drei mit großen Ambitionen. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.