Lehmann 1. bei den Süddeutschen

Mit Theresa Lehmann setzte sich die Lokalmatadorin ohne Satzverlust durch.
Süddeutsches Ranglistenturnier der Jugend U13 am 29./30.09.2007 in Haslach (Südbaden) …

Gab es bei den Mädchen U13 diesmal überhaupt eine wirklich ernst zu nehmende Gegnerin für Theresa Leh-mann? 11:4, 11:9 und 11:7 gegen die 2.-Platzierte Theresa Kraft und 11:5, 11:7 und 11:5 das Ergebnis gegen die 3.-Platzierte Melanie Berger sprechen eine deutliche Sprache. Theresa Lehmann war eindeutig die Beste und hatte diesmal keine Konkurrenz. Von Platz 6 im Vorjahr ging es diesmal ganz nach oben. Theresa Kraft – im Vorjahr auf Platz 9 – beherrschte ihre Vorrundengruppe und gab dort nur einen Satz ab. Im ersten Spiel der Endrunde kam es dann gleich zum Spiel der Top-Favoritinnen. Diese glatte 0:3 Niederlage verdaute die 12-jährige Theresa Kraft nur schwer, verlor direkt danach 1:3 gegen Melanie Berger und setzte sich danach mühevoll gegen Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) mit 14:12 im 5. Satz durch. Melanie Berger belegte mit einer 4:3 Bilanz Platz 3. Durch eine unglückliche 2:3 Niederlage im letzten Spiel gegen Chantal Mantz verpasste Jana Neumaier (TTC Steinach) ebenfalls eine 4:3 Bilanz und kam auf Platz 5. Anna-Lena Frank (RSZ Baden-Württemberg), die eine Kandidatin für Platz 1 bis 3 gewesen wäre, musste nach Runde 2 wegen einer starken Erkältung aufgeben.

Eine prima Veranstaltung bei schönstem Wetter vor einer malerischen Schwarzwaldkulisse. Und was das Beste war: Es waren tatsächlich Schlachtenbummler da. Ja, es waren Zuschauer in der Halle (nicht nur Betreuer und Eltern), die nach dem Sieg von Theresa Kraft im letzten Spiel diese lange feierten. Während der kommissarische süddeutsche Jugendwart diese Veranstaltung als „Wohltat“ hervorhob, war Wolfgang Renz als „baden-württembergischer Vizepräsident“ sicher mit dem Ergebnis seiner Schützlinge auch sehr zufrieden.

Ergebnisse des 16. süddeutschen Ranglistenturniers der Jugend U13 am 29./30.09.2007 in Haslach (Südbaden)

Mädchen U13

1 Lehmann, Theresa TTC Ringsheim Ba-Wü