TTC Ringsheim Herren I vs.TTSC Hohberg V

Die gute Nachricht zuerst. Wir haben alle vier Doppel gewonnen. Vier Doppel? Genau, denn es kam zum zweiten Mal in dieser Saison zum Entscheidungsdoppel. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, nicht in der Situation gewesen zu sein, in der Fabian und Lukas waren. Alle Augen richten sich auf dich, keiner redet, alle sind angespannt,…Uhrzeit 21:50.

Zu dieser Situation führten folgende Ereignisse. 19:30 Uhr. Das Spiel gegen Hohberg beginnt für uns eigentlich wie so oft positiv und standesgemäß. Wir gewinnen unsere drei Doppel mehr oder weniger klar. 3:0.

Was jetzt allerdings folgte, war gelinde gesagt unser schwächstes aber auch unser, was die Ballwechsel angeht, schönstes Spiel seit Anfang der Saison, denke ich zumindest.

Lukas, Bernd und Fabian verloren ihre Spiele knapp in fünf Sätzen, was sehr ärgerlich war, bei allen dreien war mehr drin. Schon stand es 3:3.

Christian sorgte kurzfristig für die erneute Führung, natürlich ging auch sein Spiel über fünf Sätze.

Lukas G. und Jan konnten den Vorsprung leider nicht weiter ausbauen, Jan verlor im fünften Satz, mittlerweile das siebte Spiel des Abends, was über fünf Sätze ging. Lukas musste sich klar in drei Sätzen geschlagen geben.

Der nach dem ersten Spiel sichtlich angefressene Lukas L. wollte seinem Gegner nun zeigen, dass er auch anders kann. Und wie er konnte. Klarer Sieg für unsere Nummer Eins. Zwischenstand 5:5.

Bernd musste sich trotz großem Kampf seinem etwa 50 Jahre jüngeren Gegner geschlagen geben. Dafür siegte Fabian klar mit 3:0 Sätzen.

Bevor uns Lukas G. mit seinem 3:1 Sieg zum 7:8 Zwischenstand brachte, zeigten Jan und Christian ihre ganze Klasse und verloren beide Spiele mit 0:3. Herrlich.

Womit wir wieder bei der guten Nachricht wären. Alle vier Doppel gewonnen. Lukas und Fabian ließen sich von der angespannten Stimmung nicht einschüchtern und siegten verdient mit 3:1 Sätzen.

Endstand 8:8.

Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass wir nicht gewonnen haben und es heute um einiges schwerer war als wir es gewohnt sind. In den letzten Wochen hat der Trainingseifer stark abgenommen, was jetzt vielleicht wieder besser wird. 🙂 Ich bin gespannt auf das was kommt.