TTC Ringsheim Herren I vs. Friesenheim IV

Nach dem Auswärtserfolg gegen Oberkirch-Haslach, bei dem ich erst spät zur Mannschaft gestoßen bin und mich auch nicht mehr so wirklich erinnere, durften wir letzte Woche gegen Friesenheim wieder zu Hause ran.

Die drei Anfangsdoppel waren selten so (ich nenne es auch mal bei Doppel 3 so, Tischtennis sieht anders aus) umkämpft und gingen jeweils über 5 Sätze. Leider etwas zu oft nicht zu unseren Gunsten. 1:2.

Das vordere Paarkreuz mit Lukas und Bernd siegte problemlos, wobei es bei Bernd schon ab Mitte des ersten Satzes aussah, als würde sein Kopf gleich mit dem Boden Bekanntschaft machen, sah schon ziemlich fertig aus, unser „Oldie“. 3:2.

In der Mitte musste sich Chris leider 2:3 geschlagen geben. Sein Gegner, welcher eigentlich Jugend Bezirksliga spielt, hatte zum Schluss einfach das Glück auf seiner Seite. Jan hatte etwas Probleme mit der „Scheiß-egal“-Spielweise seines Gegners – Da auch noch einen Satz nach 7:0 Führung abzugeben, Respekt. Somit stand es 4:3.

Nach der unglücklichen Niederlage von Flo, der den ersten Satz gewann und die drei darauf folgenden zu 9, 10 und 13 abgeben musste folgte ein knapper Fünf-Satz-Sieg von Lukas G. Nachdem er den ersten Satz zu 1!!!!! gewonnen hatte, bekam er irgendwie Muffensausen oder er hatte Mitleid mit seinem alten Teamkollegen, ich weiß es nicht. Jedenfalls schaffte er es noch, das Spiel im fünften Satz für Ringsheim zu gewinnen. Zwischenstand 5:4.

Was Lukas L., Bernd und Chris jetzt zeigten, war mindestens B-Klasse-Tischtennis. Drei Spiele für uns, 9:0 Sätze. So stelle ich mir das vor. 8:4.

Jan war noch so euphorisch von den Siegen seiner Vorderleute, dass er sich gar nicht richtig auf sein Spiel konzentrieren konnte und 1:3 unterging.

Aber schon war Florian zur Stelle, welcher mit einem klaren 3:1 Sieg für das 9:5 Endergebnis sorgte.

Einzelne Spieler waren nach diesem harten Spiel so dehydriert, dass erst einmal viel Flüssigkeit aufgenommen werden musste, wobei wir tatkräftige Unterstützung von Alois, Hedwig, Henni, Ernst und Tat hatten. Das sind wahre Fans…