Spitz gewinnt das Duell der Generationen – Jubiläum des TTC Ringsheim.

Das Grümpelturnier des TTC Ringsheim stand in diesem Jahr im Zeichen des 60. Geburtstages. Vereine, Betriebe, Behörden, Familien und Stammtische waren zur Teilnahme aufgerufen, aktive Spieler waren nicht zugelassen. 16 Männer- und fünf Frauenmannschaften waren angetreten. Zwei Spieler bildeten eine Mannschaft, die zwei Einzel und ein Doppel bestritten.

Schon die kuriosen Mannschaftsnamen waren ein Hinweis darauf, dass es nicht so ernst zugehen sollte. Bei den Frauen setzte sich "H & M" mit Nicole Heß und Cornelia Motz durch. Den zweiten Platz errang die "Narrenzunft" mit Alexandra Binz und Silke Weber. Bei den Männern standen sich im Finale "Die Oberfelder" mit den Geschwistern Harry und Beate Goldschmidt sowie die Sieger der vergangenen beiden Jahre – "Die zwei 57er Wirbelwinds" – gegenüber. Nach einer spannenden Begegnung siegten "Die Oberfelder" im dritten Satz des Doppels. Im kleinen Finale bezwang die "Schnelle Truppe I" der Feuerwehr (Oliver Wieber und Rolf Tull) die "Harleys" (Wolfgang Bihl und Roland Weber).

Werbung

Zum Jubiläumsturnier gab es ein besonderes Einlagespiel. Ringsheims jüngster Vereinsmeister aller Zeiten in der Männerklasse, der elfjährige Marco Spitz, trat gegen den 77-jährigen Sebastian "Baschi" Goldschmidt an. Goldschmidt ist auch im hohen Alter noch aktiver Tischtennisspieler und ist Teilnehmer mehrerer Seniorenweltmeisterschaften. Am Ende musste er sich aber der Jugend geschlagen geben.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft: Jungen (8 Jahre und jünger): 1. Florian Schüller, 2. Luis Sterner, 3. Tiziano Di Latte; Jungen (9 bis 10 Jahre): 1. Elias Erny, 2. Chris Frei, 3. Dennis Nieborowsky; Jungen (11 bis 12 Jahre): 1. Felix Goldschmidt, 2. Pascal Maier, 3. Johannes Erny; Mädchen (8 Jahre und jünger): Julia Weber, 2. Joana Gehrung, 3. Letitia Di Latte, Anouk Füllbrandt, Diana Mench; Mädchen (9 bis 10 Jahre): 1. Jana Erny, 2. Giulia Gräßle, 3. Cheyenne Bruder