TTC Ringsheim mit vier Podestplätzen – Marco Spitz Bezirksmeister-

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jungen und Mädchen in Willstätt am 12. November konnte sich Marco Spitz erstmalig den Bezirksmeistertitel in der Altersklasse U13 sichern.
Mit erst elf Jahren war Marco einer der jüngsten Teilnehmer im Feld. Souverän spielte er sich mit 7 zu 0 Siegen bis in Endspiel vor.
Auch Endspielgegner Maurice Löffler aus Renchen gelang es nicht, dem Ringsheimer Talent einen einzigen Satz abzuknüpfen und ihm gefährlich zu werden.
So blieb die Bilanz von Marco Spitz sauber und er konnte den Titel sogar ohne Satzverlust im ganzen Turnier nach Hause holen.

Zusammen mit Alexander Heß sicherte sich Marco dann im Doppel der Jungen U13 den zweiten Podestplatz des Tages. Im Doppelendspiel trafen die beiden Ringsheimer auf Ebert/Bär von Bad Petersal und der TTG Ulm. Leider verloren die beiden 11jährigen Jungs das Endspiel im fünften Satz sehr knapp. Der Sieg war ganz nah, denn sie hatten bereits im vierten Satz Mätchbälle, um den Titel zu gewinnen. Im Einzel spielte Alexander Heß ebenfalls toll auf. Als Gruppensieger mit 3 zu 0 Siegen und dem anschließenden klaren Sieg im Achtelfinale konnte er sich bis in Viertelfinale vorspielen. Dort hatte Alexander leider wieder etwas Pech und verlor ebenfalls im fünf Satz gegen Heinzelmann vom TTSF Hohberg. Kerstin Handschuh stand bei den Mädchen U18A gleich zweimal auf dem Podest. Im Einzel sowie auch im Doppel erspielte sie sich zweimal den dritten Platz. Auch gegen die spätere Siegerin Marion Maier vom TTC Altdorf zeigte die 16jährige eine hervorragende Leistung. Tolle Ballwechsel waren von beiden Spielerinnen zu sehen. Am Ende konnte Marion Maier im fünften Satz in der Verlängerung das Spiel dann für sich entscheiden.

Sarah Kunow spielte bei den Mädchen U11 ein gutes Turnier. Vier Siege und zwei Niederlagen standen am Ende auf ihrem Konto. Marco Spitz und Alexander Heß haben sich durch ihre Leistungen für die Südbadischen Meisterschaften am 26./27. November in Offenburg qualifiziert.