Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Familienfest des TTC Ringsheim

Dieses Jahr fanden die Vereinsmeisterschaften des TTC Ringsheim mit anschließendem Familiengrillfest zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte im Frühsommer statt. Am Samstag, den 21.05.2022, startete somit um 13:30 Uhr der Kampf um den Titel des Vereinsmeisters. Während in der einen Hallenhälfte acht Erwachsene um den Wanderpokal kämpften, spielten parallel in der anderen Hallenhälfte zehn Nachwuchsspieler um den Titel des Vereinsmeisters ihrer jeweiligen Altersklasse. Ältester Teilnehmer dabei war Sebastian Goldschmidt mit 87 Jahren. Die Kahlenberghalle in Ringsheim wurde an diesem Tag zu einer Tischtennisarena, in der eine großartige Stimmung und Atmosphäre herrschte. Zudem waren die Spiele an Spannung nicht zu überbieten. So wurden die Plätze 2 bis 4 bei den Erwachsenen erst durch einen Vergleich der Satzverhältnisse entschieden.

Direkt im Anschluss an die Meisterschaften ging es zum anschließenden Familiengrillfest, das am Schützenhaus in Ringsheim stattfand. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Vereinsmeister konnten sich gebührend feiern lassen. Das Familiengrillfest war mit 74 anwesenden Vereins- und Familienmitgliedern ein voller Erfolg für den Verein. In diesem feierlichen Rahmen wurden Gerald König, Kerstin Spitz und Werner Rietsche für ihre langjährige Vorstandsarbeit gewürdigt. Des Weiteren fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften statt. Ein großes Highlight an diesem Abend war die Übertragung des DFB-Pokalfinales.

Die Vorstandschaft bedankt sich hiermit bei allen, die das Fest zu einem erfolgreichen Ereignis gemacht haben.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften:

Schüler U15: 1. Luise Kunzer, 2. Leonie  Radetzky, 3. Annika Ruf, Schüler U18: 1. Ilinca Surpeteanu, 2. Aynisa Yildirym, 3. Luise Kunzer, Herren: 1. Stefan Block (6:1), 2. Andreas Ruf (5:2 plus 11 Sätze), 3. Florian Scheer (5:2 plus 10 Sätze), Info: 4. Henrik Hummel (5:2 plus 8 Sätze).