Neue Homepage online

Nach ca. sechs Monaten in unregelmäßigen Abständen an Arbeit ist unsere neue Homepage fertig gestellt. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Optimierungpunkt, diesen dürft ihr uns gerne über das Kontaktformular bzw. via Mail mitteilen.

Einige Highlights der neuen Homepage:
– Webseite ist für alle gängigen Displaygrößen optimiert
– Re-Design unseres Vereinslogos mit weitestgehend einheitlichem Corporate Design.
– einfache und geordnete Menüstruktur
– Einbindung eines digitalen Mitgliederantrages (auch für Änderungsmitteilungen)
– Vereinskalender kann nun abonniert werden (Android, iOS, Outlook365).
– Einbindung weiterer Formulare wie z.B. Vereinsbekleidung (Info zum Startschuss erfolgt demnächst)
– Migration aller bisherigen Artikeln unserer früheren Homepages (für die Historiker unter uns)
– Umstieg von Joomla auf WordPress
– Redaktionelle Artikel können zukünftig auch durch Nicht-Administratoren veröffentlich werden.

Hinweis: Die Funktion “Kalender abonnieren” ist leider nicht sichbar. Einfach via Mouseover oder mit etwas Fingergefühl die richtige Option wählen.