Rückblick Vereinsnikolausfeier 2022

Am Samstag, den 10.12.2022 haben sich ca. 30 Mitglieder des TTC Ringsheim am Bürgerhaus in Ringsheim zu einer Weihnachtswanderung, den ersten Teil der Nikolausfeier, getroffen. Leider gab es aufgrund Krankheit einige kurzfristige Ausfälle. Bei leichten Plusgraden und herrlichem Schneefall startete die Wanderung mit etwas Verspätung.
Parallel zur Wanderung lösten unsere Nachwuchsspieler einige knifflige Rätsel entlang der Wanderstrecke, welche vorab von unserem Nachwuchsteam vorbereitet wurde.
Am Ziel, ein gemütlicher Rasenplatz auf dem Kahlenberg, wartete Simone und Markus Kreis vom Weingut Kreis in Ringsheim schon auf uns. Es gab leckeren selbstgemachten Kinderpunsch und Glühwein. Dazu gab es ebenfalls leckere Weihnachtsmänner der Bäckerei Bosch.
Nach ca. einer Stunde Aufenthalt durfte die Gruppe gestärkt und etwas durchgefroren ihren Rückweg antreten, damit man pünktlich zum zweiten Teil der Weihnachtsfeier beim Weingut Kreis eintrifft.

Dort wartete eine herrlich vorgerichtete landwirtschaftliche Halle mit ausreichend Tischgarnituren, Dekorationen und sogar zwei Heizpilze auf uns.
Der zweite Teil der Weihnachtsfeier startete um 18:00 Uhr. Hier gesellten sich ca. 30 weitere Teilnehmer dazu. Für alle Teilnehmer gab es eine leckere Kartoffelcremesuppe von der Metzgerei Tischler, welche jeder selbst mit Speck, Wurst, Lachs, Zwiebeln oder Kracherle verfeinern konnte. Natürlich gab es auch zum zweiten Teil allerlei kalte oder warme Getränke.
Nach der, von einigen lang ersehnten, warmen Mahlzeit kam der Nikolaus mit seinem treuen Knecht und hatte so allerlei über unseren Nachwuchs zu erzählen. Nach der Verabschiedung des Nikolaus wurde noch für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg gesammelt und insgesamt 325 € dem Nikolaus und seinem Knecht übergeben.
Danach ging es schnell. Der lange Tag und die Kälte zollten seinen Tribut und zufriedene und glückliche Mitglieder und Familien machten sich auf den Heimweg in wärmere Gefilde. Ein kleiner harter Kern räumte noch etwas auf und schloss die Türe um ca. 23 Uhr hinter sich zu.
Besonderen Dank gilt Simone und Markus vom Weingut Kreis für das rundum Sorglos Paket!
Der TTC Ringsheim wünscht der ganzen Tischtennisfamilie eine schöne Weihnachtszeit.

PS: Nächstes Jahr findet die Nikolausfeier am 09.12.2023 statt.