Minimeisterschaften Bezirks- und Verbandsentscheid 2023

Nach dem Ortsentscheid am Samstag, den 11.03.2023 in Ringsheim, an dem 32 Ringsheimer Kinder teilgenommen haben, war der TTC Ringsheim mit 13 Kindern am 23.04.2023 beim Bezirksentscheid in Friesenheim am Start. Vier der 13 Kinder aus Ringsheim gewannen in ihrer Altersklasse ungeschlagen. Des Weiteren ging in fünf der sechs Wettbewerbe der erste Platz an ein Ringsheimer Kind. Die Kinder wurden dabei von ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern unterstützt.

Es konnten somit folgende hervorragende Platzierungen erspielt werden:
Acht Jahre und jünger
Jungen: 1. Noah Schmidt, 5. Nico Merkt
Mädchen: 1. Jana Wacker, 7. Delia Stiefel
Neun und zehn Jahre
Jungen: 1. Jano Holzer, 2. Tim Fix, 3. Niklas Kollmer, 5. Fabian Kollmer
Mädchen: 1. Emma Kossmann, 5. Elisa Oswald, 8. Zoe Oehler
Elf und zwölf Jahre
Jungen: 8. Lars Zimmermann;
Mädchen: 1. Bana Mesto

Durch diesen Bezirksentscheid haben sich 6 Kinder aus Ringsheim für den Verbandsentscheid qualifiziert. Der Verbandsentscheid fand am vergangenen Samstag, den 06.05.2023 statt. Bei dieser Veranstaltung wurden die besten Minimeister aus ganz Baden-Württemberg ausgespielt! Die 6 qualifizierten Kinder aus Ringsheim gehören somit zu den Besten aus ganz Baden-Württemberg. Der TTC Ringsheim ist dabei mit 4 Autos und 19 Personen nach Remseck bei Stuttgart gefahren. Die qualifizierten Kinder wurden unter anderem durch Eltern, Geschwister, Michael Löhrmann sowie Susanne und Anna Kunzer unterstützt. Zwei Mädchen aus Ringsheim, Jana Wacker und Emma Kossmann, haben es auf das Treppchen geschafft! Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken, unter anderem ein Showkampf in der Pause mit dem Jugendmeister im Tischtennis Matej Haspel.

Nachfolgend die super Ergebnisse der Minimeisterschaften Verbandsentscheid:
Acht Jahre und jünger
Jungen: 5. Noah Schmidt
Mädchen: 2. Jana Wacker
Neun und zehn Jahre
Jungen: 5. Jano Holzer, 5. Tim Fix
Mädchen: 3. Emma Kossmann
Elf und zwölf Jahre
Mädchen: 5. Bana Mesto

Hier geht es zum ofiziellen Pressebericht: