Wieder großes SPECKtakel in Ringsheim

Am vergangenen Samstag, den 09.03.2024, fanden zunächst vormittags die Minimeisterschaften 2024 in Ringsheim statt. Mit sportlichem Ehrgeiz, aber vor allem viel Spaß nahmen 34 Ringsheimer Kinder teil. Unter den Kindern waren 12 Mädchen und 22 Jungen im Alter von bis zu zwölf Jahren am Start. Traditionell unterstützte die Grundschule, die mit den heimischen Sportvereinen kooperiert, die Veranstaltung des TTC Ringsheim. Den Überblick über das wuselige Geschehen in der Kahlenberghalle behielten die Mitglieder des TTC um ihren Vorsitzenden Florian Scheer. Die Eltern der Nachwuchssportler beobachteten ihre Schützlinge von der Tribüne aus. Nach rund drei Stunden wurden die jungen Siegerinnen und Sieger ermittelt. Sie durften nach vielen spannenden Partien an der Platte aus der Hand der Schülerwartin Susanne Kunzer die begehrten Medaillen, Urkunden und auch Sachpreise entgegennehmen.

Im Anschluss fand das zweite Ringsheimer Speckbrettliturnier statt. Zehn Damen- und 18 Herrenmannschaften, damit noch einmal fünf Mannschaften mehr als im Vorjahr, waren am Start. Interessant und witzig waren nicht nur die kreativen Mannschaftsnamen, sondern auch die tollen und teils farbenfrohen Kostüme der einzelnen Teams. Im Vordergrund stand bei allen Teilnehmern der Spaß, der in der Halle deutlich zu spüren war. Auch die zahlreichen Zuschauer ließen die Kahlenberghalle in Ringsheim beben. Doch neben dem Spaß ging es natürlich auch um den Sieg. Dabei holten in der Damen-Konkurrenz „Die Schlechtschmetterfront“ mit Petra Wieber und Bianca Kosmann und in der HerrenKonkurrenz die „Crankbrothers Ringse“ mit Daniel Jäger und Christoph Oswald den Titel. Das Team „Fischtennis“ mit den Spielern Florian Müller und Gabriel Kaufmann wurde für das beste Kostüm gekürt.

Für diesen tollen Tag danken wir sehr herzlich allen Sponsoren: Metzgerei Tischler, Takumi ASIA FUSION, Kebab House, Ristorante Villa Italia, The Italian, Restaurant Heckenrose und Restaurant Tre Fontane. Ein großes Dankeschön natürlich auch allen Helferinnen und Helfern sowie allen aktiven Sportlern für die Teilnahme und den Spaß, den auch wir dabei hatten.

Ergebnisse Minimeisterschaften:
Acht Jahre und jünger:
Jungen: 1. Niko Merkt, 2. Jonny Lagrene, 3. Thea Blank, 4. Toprak Kicik
Mädchen: 1. Nela Holzer, 2. Delia Stiefel, 3. Maja Nikolic, 4. Alexa Burger
Neun und zehn Jahre:
Jungen: 1. Luca Ruf, 2. Lukas Bindek, 3. Marc Schleier, 4. Flynn Metzger
Mädchen: 1. Elisa Oswald, 2. Maria Lebon 3. Charlotte Mutz, 4. Esra Alten
Elf und zwölf Jahre:
Junge: 1. Josua Kölble, Benjamin Bindek, Luca Kurc;
Mädchen: keine Teilnehmerin

Ergebnisse Speckbrettliturnier:
Herren:
1. Crankbrothers Ringse (Daniel Jäger und Christoph Oswald),
2. Old Schmetterhands (Andreas Galm und Armin Frei),
3. Hallodris (Tobias Wacker und David Sehrer) und Schnelle Truppe (Oliver Wieber und Rolf Tull)
Sieger Trostrunde: Desperados (Harry Goldschmidt und Felix Goldschmidt)
Sieger Fässle-Spiel: Feurige Flitzer (Dennis Nieborowsky und Emilio Florido Martins)

Damen:
1. Die Schlechtschmetterfront (Petra Wieber und Bianca Kosmann),
2. Caipi Girls (Juliane Hechinger und Bianca Hilß),
3. Bibi & Tina (Maja Fleig und Johanna Galm) und SchorleTanten (Tina Kölble und Alexandra Weber)