Rückblick Neujahrsturnier 2024 des TTC Ringsheim

Am Montag den 08.01.2024 fand das interne Neujahrsturnier des TTC Ringsheim statt, bei dem insgesamt zwölf begeisterte Tischtennisspieler teilnahmen. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe den Einzug ins Halbfinale schafften. Es wurde zur Förderung der Kondition auf drei Gewinnsätze gespielt.

In einem packenden Halbfinale setzte sich Daniel Vogele knapp gegen Andreas Ruf durch, während Tobias Motz einen hart umkämpften Sieg gegen Stefan Block errang. Somit standen sich Tobias und Daniel im spannenden Finale gegenüber.

Im Finale zeigten beide Spieler höchstes Niveau, und Tobias Motz konnte sich letztendlich gegen einen sichtbar erschöpften Daniel Vogele durchsetzen. Tobias freute sich über seinen verdienten Sieg und wurde mit einem Bierkorb belohnt, auch als Männerhandtasche bekannt.

Im Kampf um den dritten Platz erkämpfte sich ein erschöpfter Stefan Block den Sieg gegen Andreas Ruf. Trotz der Anstrengungen zeigten alle Beteiligten vollen Einsatz und trugen zu einem schönen und langen Tischtennisabend bei.

Für das kommende Jahr wird bereits überlegt, die Veranstaltung in die Ferienwoche zu legen, um möglicherweise auch Nachwuchsspielern die Teilnahme zu ermöglichen oder ein eigenes kleines Turnier für sie zu veranstalten. Der TTC Ringsheim blickt auf ein gelungenes Neujahrsturnier zurück.