TTC Ringsheim Herren I vs. Elgersweier II

Heute mal kurz und bündig.
9:2.
Wer mir vor dem Spiel gegen Elgersweier erzählt hätte, dass wir so klar gewinnen, wäre von mir ausgelacht oder zu seinem offensichtlich übermäßigen Alkoholkonsum befragt worden.
Klar, ein Sieg musste her, wenn wir den von uns angestrebten Aufstieg in die B-Klasse selbst in der Hand behalten wollten, aber das es so gut laufen würde?

Elgersweier, nur mit 5 Mann angereist, war uns aus der Vorrunde irgendwie anders in Erinnerung. Damals ging das Spiel, ohne Bernd, dafür aber mit Mike und Markus 9:5 zu unseren Gunsten aus.

Gestartet wurde, wie üblich mit den Doppeln. Unser Doppel I mit Lukas und Flo siegte klar mit 3:1 Sätzen. Das zweite Doppel ging leider verloren, wobei man Chris und Bernd anmerkte, dass Sie angeschlagen waren. Das Moppel-Doppel zeigte eine sensationelle Leistung. Da die Gegner, wie oben erwähnt, nicht vollzählig waren, konnten Fabian und meine Wenigkeit uns unseren anderen Hobbies widmen (Alkohol und Zigaretten).
Verwundert mussten wir uns dann die Augen reiben. Lukas, unser Spezialist für Ballonabwehr, wusste seinem Gegner an diesem Abend nichts entgegenzusetzen. So kam es zum 2:2 Zwischenstand. Das war es dann aber auch für Elgersweier. Nach dem knappen Sieg von Bernd (bekommt jetzt immer ein Bier vor dem Spiel) und den klaren Spielen von Fabian und Christian stand es schon 5:2 für Ringsheim.
Da mein Gegner mich ja aus der Vorrunde kannte, ließ er sich entschuldigen. Warum er nicht antrat lässt sich nur vermuten, allerdings konnte ich einige kurze Wortfetzen einer gegenerischen Unterhaltung aufschnappen, irgendwas von wegen……lieber Fernseh schauen…..eh keine Chance! Verständlich.
Weiter ging es mit Florian, der sich mit seinem Gegner ein, wie soll ich sagen, schlafliedartiges Schupf-Battle lieferte. Als Schiedsrichter fiel es da schwer, wach zu bleiben.
Was Lukas komischerweise gelungen ist, denn nach 0:2 Satzrückstand drehte er sein Match und sorgte so für den ja bereits bekannten 9:2 Endstand.
Alles in allem ein super Spiel, wir können einen eventuellen Aufstieg nach wie vor aus eigener Kraft schaffen und hoffen natürlich auf weitere Siege, die zu diesem Ziel beitragen.