Rückblick Generalversammlung 2023

Am Mittwoch, den 10.05.2023 fand die Generalversammlung des TTC Ringsheim statt. Nach der Begrüßung der etwa 30 Anwesenden durch den ersten Vorsitzenden Florian Scheer, der auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken konnte, folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder.

Schriftführerin Melanie Hug, an diesem Abend vertreten von Christian Saum, fasste alle stattgefundenen Veranstaltungen, wie Vereinsmeisterschaften, Gassenfest, Altpapiersammlungen, dem Familienfest und vielen weiteren Treffen und Terminen gekonnt zusammen und ließ damit das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.
Kerstin Müller berichtete als Sportwartin über das Abschneiden der einzelnen Mannschaften und gab einen Ausblick auf die kommende Saison.
Schülerwartin Susanne Kunzer hatte ausschließlich Positives zu berichten. Zwei der drei Nachwuchsteams des TTC konnten die Runde mit einem sehr guten dritten Platz in der jeweiligen Liga beenden, die Mädchen U19 wurden ungeschlagen Meister. Nach den örtlichen Minimeisterschaften, welche im März ausgetragen wurden, nahmen 13 der 32 teilnehmenden Kinder am Bezirksentscheid in Friesenheim teil. Hier konnten fünf der sechs ausgetragenen Wettbewerbe vom Ringsheimer Nachwuchs gewonnen werden.
Kassenwart Gabriel Saumer stellte Einnahmen und Ausgaben gegenüber und zeigte auf, wie wichtig Einnahmen durch das Gassenfest, Altpapiersammlungen und die Mitgliedsbeiträge sind. Er warb für eine moderate Erhöhung der Beiträge, welche seit 2009 unverändert sind.
Bei den anschließenden Neuwahlen konnten alle Ämter besetzt werden. Der 2. Vorsitzende Ulrich Motz, Kassenwart Gabriel Saumer und Jugendwart Christian Saum wurden einstimmig wiedergewählt. Das Amt des 2. Sportwarts übernimmt zukünftig Conor Wieber.
Geehrt wurden an diesem Abend für sportliche Erfolge die Mädchen U19 als Meister der Bezirksliga und die drei Teilnehmerinnen der Regionalranglisten Annika Ruf, Mara Surpeteanu und Anna Gräßle. Die bronzene Ehrennadel wurde verliehen an Juliane Hechinger und Uwe Müller, jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft und Melanie Hug für 8 Jahre in der Vorstandschaft. Zudem wurde Albrecht Person für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt.
Nach den Ehrungen der Vereinsmeister, hier setzten sich bei der Jugend U15 Annika Ruf, bei der Jugend U19 Aynisa Yildirim und bei den Erwachsenen Christian Saum durch, gab es abschließend ein kleines Dankeschön für die Trainer, das Hilfstrainerteam und die beiden Kassenprüfer.
Im Namen der Vorstandschaft und des Vereins geht ein großes Dankeschön raus an das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Helmut Fischer sowie an alle Mitglieder für die Unterstützung in jeglicher Art und Weise.