TTC Ringsheim Herren I vs. Nonnenweier II

Netzroller und Kantenbälle

Um es gleich vorweg zu nehmen, ja, wir haben verloren, und wenn man nur das Endergebnis mit 3:9 sieht, dann könnte man sogar fast glauben, dass es gestern eine ziemlich klare Angelegenheit war. Doch lies einfach selbst und bilde dir selber ein Urteil.

Zu den Doppeln kann man sagen, dass es eindeutig anders hätte laufen können, wenn nicht sogar müssen. Unsere Doppel Eins und Zwei verloren unglücklich jeweils im fünften Satz. Bernd und Christian mit 9:11 und Lukas L. mit Florian 10:12. Auch Fabian und Jan konnten im dritten Doppel nicht überzeugen und brachten nur wenige Bälle auf die Platte.

In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes lief es dann besser. Bernd und Lukas siegten jeweils im fünften Satz gegen scheinbar übermächtige Gegner. Thomas Brand, vor zwei Jahren noch in der Bezirksliga gemeldet, lieferte sich mit Bernd einen großen Kampf, der knapp zu unseren Gunsten ausging. Lukas Gegner, Jens Breithaupt, spielt diese Saison Ersatz in der A-Klasse und war die letzten Jahre auch immer für die Bezirksklasse gemeldet. Nach diesen zwei Siegen stand es nur noch 2:3.

Nun folgten die Einzel von Christian und Fabian. Wie nicht anders zu erwarten, ging auch ChrisŽ Spiel über fünf Sätze, leider ohne positives Ergebnis. Wobei man hier zum dritten Mal anmerken muss, dass auch Ralf Prost, Christians Gegner zeitweise Bezirksliga gespielt hat. Und wie mir Christian heute morgen glaubwürdig versichert hat, hat er sich noch nie so in ein Spiel reingehängt und ist trotz Muskelkater bereit, nächste Woche wieder an der Platte zu stehen. Fabian hatte seinem ersten Gegner leider nichts entgegenzusetzen und verlor klar mit 0:3.
Lukas G. schloss sich nahtlos Fabians Leistung an und verabschiedete sich auch mit 0:3. Jans 3:0 Sieg über Fabian Merkt (zeigt der Schläger Wirkung?), brachte einen vorübergehenden Zwischenstand von 3:6.

Schon waren wieder unsere Invaliden Lukas L. und Bernd an der Reihe. Leider verloren sie beide Spiele in vier und drei Sätzen. 3:8.
Das letzte Spiel des Abends bestritt unsere Neuverpflichtung Fabian. Anfangs sah es ganz nach einem Sieg für Ringsheim aus, Fabian oder Munzi, wie er von Bernd liebevoll genannt wird, lag schnell 2:0 in Führung. Doch wieder konnte Ralf Prost das Spiel zu seinen Gunsten wenden und so mussten wir uns an diesem Abend wie in der Vorrunde mit 3:9 Spielen geschlagen geben.

Schlussendlich müssen wir damit leben, dass uns gestern das nötige Quäntchen Glück und vielleicht auch eine gewisse Sicherheit und Ruhe gefehlt hat. Aber allein die Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorrunde und das die Mannschaft wirklich alles gibt, auch wenn es auf ein Beatmungszelt (Fabian) oder Spielen unter Medikamenteneinfluss und mit Schmerzen (Bernd) hinausläuft, hat uns gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, gegen scheinbar stärkere Gegner mitzuhalten. Wer sich davon oder auch vom Gegenteil überzeugen lassen möchte, ist herzlich eingeladen, nächsten Samstag um 18 Uhr zum Heimspiel gegen Elgersweier vorbeizukommen. Bierspenden werden gerne angenommen. Auf ein Neues, bis nächste Woche.