Marco Spitz vom TTC Ringsheim ist Südbadischer Meister – Schwester Anke wird Zweite –

Nach dem souveränen Gewinn der Bezirksmeisterschaften konnte sich Marco Spitz vom TTC Ringsheim am vergangen Wochenende jetzt auch noch in Furtwangen den Südbadischen Meistertitel der Jungen U11 erspielen. Ohne einen einzigen Satzverlust im gesamten Turnier gewann der erst 10 jährige die Südbadischen Meisterschaften.
Auch im Endspiel lies er seinem Gegner Patrik Schmidt aus Jestetten nicht der Hauch einer Chance. Er spielte unglaublich stark, nahm das Spiel selbst in Hand, schaute den Gegner aus, was auch das Spielergebnis im Endspiel der „Südbadischen Meisterschaften“  von 11-3, 11-4 und 11-5 noch mal verdeutlicht.
Im Doppel verpasste er mit seinem Vereinskamerad Alexander Heß nur denkbar knapp den Einzug ins Halbfinale. Sie unterlagen dem Doppel Leupolz/Henning (FT Freiburg/ TV Denzlingen) im 5.Satz knapp mit 12-10.
Auch Schwester Anke spielte bei den Mädchen U 15 ein sehr gutes Turnier. Nach dem die Gruppenphase überstanden war, gewann sie das Achtelfinale gegen Luana Cannova vom TTC Wehr klar mit 3 zu 0. Das beste Spiel machte sie allerdings im Viertelfinale gegen Anna Lazarzick vom TTSV Mönchweiler. Sie hatte die Sensation und den Einzug ins Halbfinale schon vor Augen . Doch am Ende hatte die spätere Finalistin Anna Lazarzick etwas mehr Glück und gewann das Spiel im 5.Satz mit 12-10. Im Doppel konnte sich Anke dagegen mit Marina Zimmermann vom TTC Emmendingen durch gute spielerische Leistungen den 2.Platz bei den Südbadischen Meisterschaften erspielen. Erst im Endspiel wurden die Beiden durch Anna Lasarzick und Linda Röderer (TTSV Mönchweiler und TTC Willstätt) gestoppt.

Desweiteren erreicht Wiebke Janzen den 3. Platz im Doppel Mädchen U18 mit ihrer Doppelpartnerin Vanessa Meier vom TV Ulm.